LEVIA GEWICHTSDECKE

ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 100-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 100 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 100-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 3610 reviews
88%
(3168)
9%
(329)
3%
(98)
0%
(10)
0%
(5)
B
LEVIA GEWICHTSDECKE
BL (Zurich, CH)
Durchzogen

Die Qualität des Materials und der Verarbeitung der Decke und des Überzugs ist gut. Mich überzeugt das Gewicht noch nicht ganz. Ich konnte bis jetzt die Decke nicht auf längere Zeit testen/aushalten. Empfinde es nach wie vor anstrengend wenn ich mich drehe in der Nacht. Ich hoffe, es gelingt mir noch. Aber vermutlich werde ich sie nur ab und zu nutzen.

M
LEVIA GEWICHTSDECKE
Marina (Herne, DE)
Super beruhigende Gewichtsdecke

Reduziert Zuckungen vor dem einschlafen, ist absolut nicht erdrückend, wie befürchtet, sondern wirkt beruhigend und entspannt. Kann ich zu 100 % weiterempfehlen.

S
LEVIA GEWICHTSDECKE
Sieglinde G. (Ebenau, AT)
Super Produkt

Seit der ersten Nacht mit der Gewichtsdecke bin ich zu 100% zufrieden. Nur war der laut Angebot gratis Kissenbezug nicht bei der Lieferung.

I
LEVIA #SLEEPEASY Pack
Irene M. (Zurich, CH)
Sehr empfehlenswert!

Ich bin sehr zufrieden mit der Levia Gewichtsdecke. Ich schlafe ruhiger da es äusserst entspannend ist unter der Decke. Sie dürfte etwas schwerer sein, stellenweise falte ich sie damit es eine Doppellage gibt. Der Flanell Bezug ist total kuschlig.

T
LEVIA GEWICHTSDECKE
T.S. (Erkelenz, DE)
Ruhigerer Schlaf weniger Drehen

Ich bin sehr zufrieden mit der Gewichtsdecke. Bin nach ausgiebigem Testen allerdings noch von 7kg auf 5kg gewechselt. Auf Dauer waren mir die 7kg insgesamt zu schwer. Nun ist das Gewicht angenehm! Schlafe besser ein und liege gefühlt länger in der gleichen Position. Das ewige sich hin- und herwerfen hat ein Ende. Habe das Duvet dazugekommen, damit es wärmer ist. Mit Flanellbezug ist es super warm und flauschig- fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Im Sommer wird denke ich die Decke alleine ohne Duvet reichen.

C
LEVIA #SLEEPEASY Pack
Claudia S. (Darmstadt, DE)
Bester Kauf seit langem

Ich wollte schon seit einiger Zeit eine Gewichtsdecke haben, und habe mich dann letztendlich für Levia entschieden. Zusammen mit meiner neuen Matratze und einem neuen Kopfkissen schlafe ich jetzt himmlisch. Schon die erste Nacht habe ich merklich ruhiger geschlafen und bin nicht zwischendurch aufgewacht. Der Bezug ist kuschelig weich, die Verarbeitung super, und ich glaube, ich möchte nie wieder anders schlafen.

G
LEVIA BEZUG - FLANELL
G.S. (Ingolstadt, DE)
Super angenehmer Bezug

Ich war sehr positiv überrascht, wie angenehm der Stoff ist. Will ihn nicht mehr missen.

C
LEVIA GEWICHTSDECKE
Christine S. (Bern, CH)
interessant

Zuerst habe ich besser geschlafen, weniger wach gewesen, ruhiger. Jetzt ist es wieder wie früher: Mühe zum Einschlafen, unruhig, viel Schwitzen. Sonst ganz OK: Trotz sehr wenig Stunden Schlaf bin ich relativ ausgeruht...

G
LEVIA BEZUG - FLANELL
Grazia (Zurich, CH)
Intelligente Decke

Mit dem schweren levia Decke habe ich nie kalt in Winter! Super!!

A
LEVIA GEWICHTSDECKE
Alfi S. (Chur, CH)
Levi’s Gewichtsdecke einfach super

Kann nur soviel sagen hatte davor schon eine bin sehr zufrieden.

C
LEVIA DOPPELPACK XL (sommer)
Corinna L. (Munich, DE)
Keine Rückmeldung nach Kauf mit Vorkasse

Ich bewerte hier lediglich den schlechten Kundenservice - nicht das Produkt. Keine Antwort auf E-Mails, Kontaktformular und keine Telefonnummer.

T
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Thomas P. (Bremen, DE)
Richtig gut

Seitdem ich unter der Gewichtsdecke schlafe ist mein Schlaf tiefer und erholsamer. Ein tolles Produkt !!!

M
LEVIA GEWICHTSDECKE
Michael K. (Berlin, DE)
Besser als erwartet

Kurz und bündig: bin überzeugt! Ich schlafe ruhiger und meine HFV-Werte (Stressindokator) sind seit Kauf der Decke optimal! Ferner schwitze ich während des Nachtschlafs extrem. Meine alte Decke war nach vielen Nächten komplett durchnässt. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass die Gewichtsdecke mit den Flanellbezug dies noch fördert. Aber ganz im Gegenteil! Diese ist komplett trocken! Für mich reguliert die Decke also perfekt die Wärme. Von daher kann ich die Decke empfehlen. Ob der bessere Schlaf nun Placebo ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber solange es funktioniert :)
Einziges Manko - eine Gewichtsdecke zu neu zu beziehen, ist aufgrund ihres Gewichts etwas umständlich. Aber das nehme ich für die o.g Vorteile gerne in Kauf!

M
LEVIA INNENDECKE
Mercedesz B. (Bülach, CH)
Gute Investition

Es war eine tolle Investition. Schlafe schneller ein, und schlafe ruhiger und besser.

Y
LEVIA GEWICHTSDECKE
Yvonne (Penzberg, DE)
Deutlich bessere Schlafqualität

Viele berichten ja von einer Eingewöhnungszeit. In meinem Fall habe ich keine gebraucht. Ab der ersten Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Ich bewege mich viel weniger und wache weniger häufig auf. Die Qualität der Decke ist ebenfalls sehr gut. Das befestigen im Überzug dauert zwar etwas, aber nichts verrutscht und die Bänder machen einen sehr stabilen Eindruck. Ich bin begeistert und möchte die Decke nicht mehr hergeben.

I
LEVIA GEWICHTSDECKE
Ingrid S. (Verden an der Aller, DE)

Die Gewichtsdecke war ein Geschenk. Die Beschenkte fühlte sich babygleich wohl in der Nacht. Allerdings ist es für Personen, die häufig in der Nacht ihre Schlafposition ändern, mühsam dies unter dem Gewicht zu vollziehen. Es ist möglich, keine Frage, doch muss sich erst der Körper dran gewöhnen und diese veränderte Gewohnheit kann nachts etwas wach machen. Und sollte es eine bewegungslose Nacht einmal geben, schmerzt der Rücken am nächsten Tag. Also doch relativ gewöhnungsbedürfig!

L
LEVIA GEWICHTSDECKE
Laura (Zurich, CH)
Keine Rückmeldung vom Kundendienst

Ich wollte die Decke retournieren und habe deswegen den Kundendienst kontaktiert. Zuerst erhielt ich noch eine Rückmeldung aber dann wo ich den Retourenschein anfragte nicht mehr, auch auf zweimaliges Nachfragen nicht. Hoffe so klappts.. ;)

J
LEVIA GEWICHTSDECKE FÜR KINDER
Jessica L. (Hanover, DE)
Sehr zufrieden

Wir sind super zufrieden mit der Decke! Sie ist wirklich hochwertig verarbeitet und die Kleine liebt ihre Decke. Ich muss sagen das ich es auch als sehr angenehm empfinde darunter zuschlafen was ich für mich nicht gedacht hätte. Bin froh mich dafür entschieden zu haben... jeder Zeit wieder!

N
LEVIA GEWICHTSDECKE
Nicole F. (Tonna, DE)
Unbeschreibliches Wohlgefühl

Die Gewichtsdecke ist wirklich ganz wunderbar. Sie gibt mir Geborgenheit und Tiefenentspannung. Gebe sie nie wieder her!!!

Tipp für schnelles Überziehen des Bezuges

Decke auslegen. Bezug auf links wenden und natürlich offen auf die Decke legen. Alle Schlaufen befestigen und dann den Bezug auf rechts wenden. Fertig!

M
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Martina H. (Frankfurt am Main, DE)
Nichts für mich

Eigentlich habe ich die Decke für meinen Sohn bestellt. Zuerst habe ich sie aber ausprobiert und musste feststellen, dass sie nichts für mich ist. Das Gewicht ist okay, aber da ich Schulterprobleme habe und die Decke immer bis zum Kinn hochziehe, muss ich die Decke beim umdrehen mit der Schulter bewegen und das geht nicht ohne Schmerzen. Gemütlichkeit will auch nicht aufkommen und beruhigt hat es mich auch nicht wirklich. Meinem Sohn ging es da ähnlich.

E
LEVIA GEWICHTSDECKE
E.K. (Meiringen, CH)
Levia Gewichtsdecke 6kg

Ich bin mega happy mit meiner Decke und habe dank ihr auch weniger Schmerzen in der Nacht. Ich schlafe deutlich besser.

D
LEVIA #SLEEPEASY Pack
D. Z. (Winterthur, CH)
Rundum zufrieden

Habe mich sehr schnell an die Gewichtsdecke gewöhnt.

K
LEVIA GEWICHTSDECKE
K.M. (Pocking, DE)
Ruhiger durchgehender Schlaf

Bin sehr begeistert von der Decke. Ich schlafe seitdem einfach durch. Habe sie jetzt über ein Monat im Einsatz.
Ich nutze nach wie vor meine normale Decke und lege die Gewichtsdecke obendrauf.

S
LEVIA WINTERPACK
Sellerie (Ostermundigen, CH)
Sohn (10, Autismusspektrum) schläft viel ruhiger und besser ein

Danke für die schnelle Lieferung! Schlaferlebnis top, Sohn schläft viel besser ein und auch ruhigere Nacht / morgens erholter! Einzig das Zusammenbinden / Wechseln der Decken (Gewicht&Winter) ist mir etwas mühsam. Deshalb habe ich unterdessen die zwei (nicht ganz gleich grossen Decken) mit eigenen Schnüren zusammengebunden und ich muss nicht jedes mal den Überzug einzeln an-& abknüpfen... sonst 5 Sterne ;)