LEVIA GEWICHTSDECKE

ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 100-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 100 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 100-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 3466 reviews
88%
(3067)
9%
(313)
2%
(84)
0%
(2)
0%
(0)
M
LEVIA GEWICHTSDECKE
Manuela F. (Bremgarten, CH)
super

ich kann die Decke nur empfehlen. Schlafe ruhiger und schneller ein.

K
LEVIA #SLEEPEASY Pack
K.K. (Rendsburg, DE)
Rundum zufrieden!

Ich bin begeistert von meiner Decke, den Bezügen und auch dem unkompliziertem Service! :)
Hatte zuerst die 6kg-Decke bestellt, diese war mir persönlich aber noch nicht schwer genug (schwankte zwischen 6kg und 8kg). Damit hatte ich mich an den Service gewendet und mir wurde die 8kg-Decke auch noch zugeschickt zum testen. Und das alles ganz unkompliziert, schnell und einfach! Wow! Das nenn‘ ich Service!
Die Decke selber ist sehr hochwertig. Sauber und sehr gut verarbeitet. Mir gefällt besonders das es Glasperlen sind, die in einzelnen kleinen Kammern eingearbeitet wurden. Die Bezüge (Jacquard und Flanell) fühlen sich auch einfach toll an (und verrutschen nicht!).
War zuerst etwas skeptisch wegen dem hohen Preis, aber es ist jeden Cent wert! Schlafe sehr gut und das Gewicht hat eine leicht beruhigende Wirkung auf mich. Möchte ich nicht mehr missen. Danke und weiter so!! :D

A
LEVIA GEWICHTSDECKE
Anina S. (Zurich, CH)
absolut schlafverändernd

Ich wachte mit einer normalen Decke auf Grund psychischer Probleme ständig auf und wälzte mich hin und her. Seit der ersten Nacht mit der Gewichtsdecke, schlafe ich ruhig und wache in der Nacht kaum noch auf. Ich habe die Decke sogar mit in den Urlaub genommen. Die Themperatur unter der Decke ist etwas gwöhnubgsbedürftig - muss noch optimale Lösung finden. Im Sommer ist sie viel zu heiss und im Winter zu kalt. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Problem mit der Raumthemperatur und angepasster Schlafkleidung behoben werden kann.

J
LEVIA GEWICHTSDECKE
Jenna D. (Carleton Place, CA)
Really awesome

At first i was worried it was too heavy, but after one night it now feels almost like the blanket stands up around me, so funny but so comfy. The small details like all the ties on the inside of the cover to make sure it stays fully inside the cover properly are great! Great value for price

M
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Markus (Buochs, CH)
Geerdete Geborgenheit

Erinnerungen verknüpft: Wie damals bei Grossmutter. Da hatte ich eine unglaublich schwere Decke. Und da habe ich geschlafen wie ein Murmeltier.

E
LEVIA GEWICHTSDECKE
Elke E. (Dietikon, CH)
Levia Kühldecke

Die Kühldecke ist wärmer als erwartet, für die warmen Sommernächte ist sie mir noch zu warm. Etwas ärgerlich ist das Mass. Ich verstehe, dass die Decke nicht noch schwerer werden sollte. Ich werde nun bei meiner Bettwäsche auch Schlaufen einnähen müssen.

F
LEVIA GEWICHTSDECKE
Frauke K. (Krefeld, DE)
10 kg Gewichtsdecke

Hallo
Eigentlich sollte eine 6 bis 8 kg Decke für mich Ausreichend sein aber durch die unkompliziert Beratung habe ich die 10 kg Decke getestet und bin dabei geblieben.
Ich liebe meine Gewichtsdecke der Service von Livia ist unfassbar Genial.
Ich hatte vor Livia Andere Marken Decke getestet allerdings war dort von Service keine Spur.
Ja Livia ist Teuer ABER kein Anbieter kann mit diesem Service mithalten und ich bin MEGA zufrieden Rundherum.

B
LEVIA GEWICHTSDECKE
Beat N. (Flawil, CH)
Beat

die ersten zwei Nächte super , jetzt so la la

L
LEVIA GEWICHTSDECKE
Laura (Münster, DE)
Schön schwere Decke

Ich habe mir die Levia Decke ausgesucht, da sie die kleinsten Kammern hat und das war die richtige Entscheidung. Nichts verrutscht nachts. Ich hatte erst eine 7kg Decke und habe nochmal gegen die 9kg Decke getaucht. Super Service! Der Decke würde ich an sich 5 Sterne geben, aber ich finde es unpraktisch, dass sie größer ist als herkömmliche Decken und dass die Bezüge für 100€ viel zu teuer sind.

N
LEVIA INNENDECKE
Nicole B. (Bad Lippspringe, DE)
Eigentlich ......

eine tolle Sache! Leider habe ich sie wieder retouniert! Hatte erst 8kg Innendecke in 155x220! Die habe ich dann gegen die 6kg Innendecke getauscht! Und wieder die Probezeit von 30 Tagen nutzen dürfen! Aber leider war mir diese immer noch zu schwer! Und eine 4kg Innendecke in 155x220 gibt es leider nicht! Also alles retour! Aber super freundlicher Kundenservice und die Rückzahlung ging auch mega Flott!

C
LEVIA #SLEEPEASY Pack
Claudia L. (Freiburg im Breisgau, DE)
Levia Gewichtsdecke 7 kg - Einfach nur super 👍

Schnelle Lieferung umweltfreundlich verpackt und super tolle Qualität. Meine Schlafqualität hat sich um 100% verbessert. Ich kann diese Decken nur jedem der besser schlafen möchte ans Herz legen.

I
LEVIA Kissenbezug
Ina T. (Erfurt, DE)
Super

Schlicht und schön, genau wie ich es mag.

I
LEVIA GEWICHTSDECKE
Ina T. (Arnstadt, DE)
Tolle Decke

Ich habe die Sommerdecke mit 7kg getestet. Ich war erstmal etwas skeptisch, aber das hilft tatsachlcih besser zu schlafen. Der Qualität der Decke ist hervorragend, auch der Bezug dazu ist ein Traum.

jordan

Ich schlafe zeit zwei wochen mit meine neuen levia decke (9kg) und schlafen zum ersten mal durch zeit die letzen 5 jahren. Meine (3 & 4 jahren) kinder schlafen auch durch mit ihre neuen levia decke. BESTE KAUF ich jemals gemacht habe.

B
LEVIA GEWICHTSDECKE
Bastian W. (Dortmund, DE)
Super Decke

Ich schlafe auf jeden Fall besser und fühle mich auch wohler in meinem Bett, es ist irgendwie gemütlicher geworden. Die Decke selber ist von sehr guter Qualität, super verarbeitet , auch die bezüge scheinen mir sehr hochwertig. Einziger nachteil ist das relativ komplizierte beziehen der Decke, der Bezug muss mit Schlaufen befestigt werden, das ist dem Gewicht der Decke geschuldet und im Sommer ist mir die Decke persönlich leider zu warm, auch mit dem kühlenden Sommerbezug habe ich schon einige verschwitzte Nächte gehabt, ich denke das ist auch dem Gewicht bzw. der speziellen Füllung der Decke geschuldet.

J
LEVIA INNENDECKE
Jaani K. (Krefeld, DE)
Bereits die zweite Innendecke weil es so gut passt

Der Kauf dieser Gewichtsdecke war mit das Beste, was ich in Bezug auf Schlafen und Schlafqualität für mich tun konnte. Im Herbst - Winter nutze ich die schwere 10 kg Decke und fühle mich beruhigt, im Rest des Jahres die 8 kg Decke. Tatsächlich fühle ich mich geborgen oder sowas wie beschützt. Ich finde leichter körperliche Ruhe obwohl mir festhalten und umarmen von Menschen eher nicht sehr lieb ist. Die Decke ist da anders. Sie lässt mich "wie in einem Stück bleiben", ein "deutliches Körperumrandungsgefühl", für mich ist das sehr wertvoll. Auch als Rollstuhlfahrer habe ich keine Probleme mit der Schwere der Decke. Dieses schöne kompakte Gefühl, nicht von Verflüchtigung bedroht zu sein, hätte ich am liebsten auch den ganzen Tag.

N
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Nicole B. (Paderborn, DE)
Der Service ist echt super.....

Also wie schon oben geschrieben ist der Service echt super! Hatte erst die 8kg Innendecke bestellt. Dann wurde es so super heiß das ich nachts nicht mit der Decke schlafen konnte, also habe ich um Verlängerung der Testzeit gebeten. Das wurde mir auch gestattet! Jetzt habe ich mir aber die 6 kg Innendecke bestellt, weil ich das Gefühl habe das die 8 kg zu schwehr ist! Nun habe ich zum testen wieder 30 Tage Zeit und beide Innendecken zum Vergleich da! Das nenne ich mal einen super Kundenservice!

D
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
David A. (Itzehoe, DE)
Levia Gewichtsdecke

Ich habe mir die Decke gekauft, da ich Schlafprobleme hatte und endlich wieder gut schlafen wollte. Die Decke hat mir geholfen wieder besser zu schlafen. Durch das Gewicht fühlt es sich an wie eine Umarmung . Ich bin sehr zufrieden mit der Decke und schlafe nun wieder besser.

B
LEVIA BEZUG - SATIN (kühlend)
Benjamin J. (Neumünster, DE)

Material, Verarbeitung und Optik sind makellos. Die Verbindung mit der Decke durch die Schlaufen ist jedoch aufwändig.

R
LEVIA INNENDECKE
R.B. (Vienna, AT)
Levia Innendecke

Die Decke ist von sehr guter Qualität.
Wir haben bereits eine Decke eines anderen Herstellers mit „G“ die sehr kuschelig ist.
Die Levia Decke ist wirklich sehr gut verarbeitet es ist nur so schade dass sie nicht wirklich kuschelig weicher und etwas dicker ist.Nicht jeder möchte eine zweite Decke im Bezug haben.

F
LEVIA GEWICHTSDECKE
Felix (Landshut, DE)
Kann mir keine andere Decke mehr vorstellen

Habe die Decke seit ca. 2 Monaten und schlafe seit dem deutlich besser. Bis auf wenige Male habe ich jeden Tag durchgeschlafen. Kann mir keine andere Decke mehr vorstellen. Die Verarbeitung ist auch super. Der Bezug ist nur leider sehr anfällig für Fussel oder kleine Haare. Aber den kann man ja schnell und einfach waschen.

S
LEVIA GEWICHTSDECKE
S.K. (Saarbrücken, DE)
Ich schlafe durch.

Ich habe schon über ein Jahr drüber nachgedacht mir eine Gewichtsdecke zu holen, da ich über viele positive Internetbewertungen(!) gelesen habe. Im persönlichen Umfeld kannte sie niemand.
Mir war wichtig, dass ich sie im Notfall zurückgeben kann, falls ich keine Verbesserung meines Schlafes feststellen. Schließlich ist der Preis schon eine stolze Summe.
Vor Benutzung der Gewichtsdecke bin ich nachts mehrmals wach geworden, habe mich umgedreht und bin direkt wieder eingeschlafen. Seit über
10 Jahren ging das bei mir so und ich sah darin nie ein Problem. Schließlich schlief ich direkt wieder ein.
Nachdem die Decke durch eine Sonderaktion reduziert war, holte ich mir eine. Und seit der 1. Nacht habe ich direkt mal wieder durchgeschlafen. Ich konnte es echt nicht fassen. Es war ein so ungewohntes Gefühl abends schlafen zu gehen und morgens wieder ohne Unterbrechung aufzuwachen. Natürlich gibt es auch Nächte in denen ich wach werde. Aber diese sind eine Seltenheit geworden.
Nur das Bett mit der Decke zu machen fällt einem schwerer, aber das nimmt man gerne für eine bessere Schlafqualität in Kauf.

K
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
K.S. (Berlin, DE)
Super tolle Decke

Absolute Empfehlung für alle die Schlafprobleme haben.
Hatte zuerst gedacht "Ganz schön schwer", aber habe von der ersten Nacht sehr gut geschlafen.
Super wäre auch die Aufnahme von Seezuckerbettwäsche im Sortiment.
Preis-/Leistung in Ordnung

M
LEVIA BEZUG - SATIN (kühlend)
Manuela M. (Bern, CH)
Sehr angenehmer Bezug

Schöne Farbe, angenehmer Stoff. Wie immer sehr zufrieden ! Seit ich die Decke habe bewege ich mich in der Nacht viel weniger und fühle mich entspannter, gut schlafen ist aber leider immer noch kein Thema ...

H
LEVIA GEWICHTSDECKE XL
Harald S. (Karlsbad, DE)
Endlich!

Endlich habe ich eine Decke gefunden bei der ich keine zweite Decke über die Füße (badischer Fuß) brauche. In
kürzester Zeit kuschelich aber nicht zu warm . Man(n) schläft durch!