LEVIA GEWICHTSDECKE

ERFAHRUNGEN & TESTS

Fragen wie „Wie fühlt sich das Gewicht der schweren Decke an?“ oder „Schläft es sich unter einer Gewichtsdecke wirklich besser?" werden uns häufig gestellt. Unsere Antwort: Teste die LEVIA Decke am besten selbst! 

Wir möchten, dass du deine eigenen Erfahrungen mit unserer Gewichtsdecke machst – so kannst du direkt spüren, wie sie auch dir Gutes tun kann.


Darüber hinaus lohnt ein Blick in unsere Kundenmeinungen. Tausende LEVIA-Kunden schlafen bereits unter einer schweren Decke und viele haben ihre Erfahrungen nach Ablauf des 30-tägigen Testzeitraums mit uns geteilt.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

Außerdem haben wir LEVIA Schlaftester gebeten, uns ihre Erfahrungen zu schildern. Hierfür haben ausgewählte Kunden & Produkttester einen Fragebogen beantwortet, damit wir noch mehr über ihre Erlebnisse mit der LEVIA Gewichtsdecke erfahren können. 

Weitere unabhängige Meinungen und Erfahrungen zur LEVIA Decke haben wir unter „LEVIA in den News“ zusammengestellt – dort ist zu lesen, wie in der Presse über die LEVIA Decke berichtet wird und wie die Gewichtsdecke bei Tests abgeschnitten hat.

LEVIA SCHLAFTESTER

LEVIA IM NETZ

So einfach gehts

Bestelle deine LEVIA Decke und teste sie für 30 Nächte – und das völlig risikofrei! 

Wir schicken dir deine Gewichtsdecke kostenlos und schnell zu. Nach Erhalt kannst du deine LEVIA Decke direkt so testen, wie es dir gefällt: Kuschel dich damit auf die Couch oder nimm sie gleich mit ins Bett.

Schritt 2

Wir freuen uns, wenn du die Gewichtsdecke so lange wie möglich testest. Deshalb geben wir dir genügend Zeit, um dich an das Gewicht zu gewöhnen. 

Während der 30-tägigen Testphase darfst du Decke und Bezüge auf Herz und Nieren testen und natürlich auch waschen – solltest du letztlich doch nicht überzeugt sein, nehmen wir die Decke natürlich zurück.

Schritt 3

Dein Schlaf hat sich nicht verbessert? Du kannst deine Decke innerhalb des Testzeitraums einfach zurücksenden. Wir bieten dir eine Geld-zurück-Garantie und erstatten dir deinen Kaufpreis – ohne Wenn und Aber. 

Wenn du ein anderes Gewicht testen möchtest, ist das auch kein Problem: In diesem Fall tauschen wir dein Produkt kostenlos um. 

Weitere Informationen zur Garantie und den Rückgabebedingungen.

KUNDENMEINUNGEN

Based on 786 reviews
88%
(693)
9%
(72)
2%
(19)
0%
(2)
0%
(0)
Ich schlafe besser und genau darum geht es ja

Ich hätte nie gedacht, dass mir die Decke tatsächlich hilft, meine Schlafprobleme zu verbessern. Ich habe schon sehr vieles ausprobiert und diese Decke hilft mir dabei, endlich wieder besser zu schlafen. Die Qualität ist sehr gut und ich empfehle diese Decke gerne weiter.

Super

Die Decke war ein Geschenk und der Beschenkte hat sich nur positiv geäußert!
Wunderbares Schlafgefühl ohne lange Gewöhnungsphase.

Alles tip top gelaufen! Vielen Dank!

Bin begeistert über den Service!

Nach Eingewöhnungszeit Super

Ich habe ein paar Nächte gebraucht, bis ich mich an das Gewicht der Decke gewöhnt hatte. Aber mittlerweile genieße ich das Gewicht der Decke. Ich schlafe schneller ein und ich fühle mich am nächsten Morgen viel erholter als früher, auch wenn die Nächte nicht länger sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Decke durch das Gewicht immer dicht am Körper anlegt und auch nicht verrutscht. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Decke.

Sehr gutes Produkt

Nach kurzer Eingewöhnungszeit, schlafe ich bestens mit der neuen Decke.
Kann das Produkt nur weiterempfehlen. Sehr gute Qualität und einwandfrei Verarbeitung.

Super

Meine Tochter schläft mit der Decke viel besser.

Warm und kuschelig!

Mit der Decke bin ich sehr zufrieden. Ich schlafe seitdem entspannter. Der Flanellbezug ist gerade für den Winter weich und flauschig.

Super Qualität und top Service

Mir persönlich hilft die Decke nicht beim Einschlafen, bin da allerdings auch ein schwieriger Fall. Zum Entspannen ist sie toll und der Service war top und sehr nett. Ich durfte auch völlig problemlos eine zweite Gewichtsklasse ausprobieren und vergleichen. Absolute Empfehlung.

Meine neue Lieblingsdecke!

Die Decke ist einfach perfekt. Ich schlafe ganz wunderbar. Sie hat genau die richtige Schwere für mich und das Gewicht verteilt sich gut um mich herum. Der Bezug ist mit etwas Gedult sehr einfach zu händeln. Der Kundenservice ist top, ich hatte Fragen und Wünsche und alles wurde umgehend uns sehr freundlich erledigt. Ganz klare Empfehlung :)

Ich brachte einige Tage, um ruhig unter der Decke schlafen zu kònnen, bin seitdem aber sehr zufrieden!

empfehlenswert

Tolle Verpackung, Decke qualitativ hochwertig, Funktionen wie beschrieben. Durchschlaf endlich wieder möglich.

tolle Decke, sehr zufrieden

Die Decke hat ein tolles Design und ist gut verarbeitet. Die schwere ist sehr angenehm und perfekt verteilt. Ich bin sehr zufrieden!

Möchte nicht mehr ohne Schlafen

Nach einem reibungslosen, super schnellen Austausch der Decke (Erstbestellte war mir zu leicht) habe ich endlich meine passende Decke gefunden.
Am Anfang habe ich den Effekt nicht wirklich wahrgenommen, bis ich eine Nacht ohne sie schlafen musste.
Man schläft leichter und und wacht entspannter und erholter auf.
Super Qualität. Besonders hat mich die plastikfrei Verpackung gefreut!

Würde mir andere Sommerbezüge wünschen, da mir das Muster nicht ganz zusagt. Aber das ist Geschmacksache :)

Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

sehr zufrieden

bin mit der Decke sehr zufrieden! Ich schlafe schnell ein und mag das Gefühl, durch die Schwere der Decke "geborgen" zu sein. Ich muss mich nicht mehr wie bisher in meine Decke "einwickeln", damit ich warm werde, denn die Decke hält warm, obwohl sie sich nicht sehr warm anfühlt. Auch hat mich überrascht, dass ich bisher mit dieser Decke nachts nicht mit einem "Hitzestau" aufwache - die Temperaturregulierung klapp sehr gut!

Super Decke

Angenehm, schöne Verarbeitung, super qualität :))

Etwas steif aber gute Qualität von Decke und Service!

Tolle Service, wollte unbedingt einen flauschigen Bezug und habe eine email geschickt und das erklärt. Schnelle und nette Antwort und die hatten noch ein paar auf Lager!

Die Decke ist sehr gut verarbeitet und entspricht eine sehr hohe Qualität. Der minky Bezug ist schön kuschelig auch auf beiden Seiten (nicht überall so), und sehr warm.

Ich finde es nur schade, dass die Decke etwas Steiff ist, es legt sich nicht so ganz an den Körper dran. Ich benutze es fast immer mit einer anderen Decke zusammen und wenn ich die Gewichtsdecke oben drauf habe, funktioniert es gut. Sonst habe ich andere decken die mit größeren Quadraten genäht sind, die sich weicher anfühlen und sich besser am Körper liegen (trotz schlechtere Gewichtsverteilung). Deswegen ein Stern abgezogen. Sonst alles prima!

Toller Service...

...aber leider hatte die Decke bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Obwohl ich der Decke und mir gemeinsame Zeit gegeben habe, blieben meine Schlafprobleme davon ungerührt. Ich habe die Decke zurück geschickt, was problemlos möglich war.

Super Decke. Leider nicht für den Sommer geeignet

Die Decke ist super. Im Sommer wird die Decke mir nur zu dick sein.

Toller Support

Super geklappt

Endlich wieder schlafen können

Ich war sehr skeptisch, aber die Decke hat mich 100 Prozent überzeugt.
Ich kann endlich wieder schlafen, vorallem einschlafen.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich die geringe Auswahl an Bettwäsche bemängele. Auch die Auswahl der Farben ist unzureichend. Aber das kommt hoffentlich noch.

Zur Qualität der Decke : sie ist sehr gut verarbeitet. Durch die Bänder innen verrutscht der Bezug nicht. Allerdings könnten das auf längere Zeit auch Schwachstellen werden, wo der Bezug reißt. Vielleicht wäre eine gleichmäßigere Kraftverteilung durch einen Reißverschluss noch besser.

Alles in allem bin ich hochzufrieden mit der Decke!!!

Ich liebe es!

Durch den Tipp einer Bekannten bin ich auf diese Idee mit der Gewichtsdecke gestoßen und habe sie mir noch am selben Tag bestellt. Ich fühlte mich sofort erinnert an das wohlige Gefühl schwerer Daunendecken aus meiner Kindheit. Als ich die 6 Kilo-Decke bekam, war ich erst überrascht. Der erwartete Effekt war kaum spürbar. Vielleicht liegt's an meinem Wasserbett. Was toll war: Ich konnte die 8 Kilo-Decke ausprobieren, ohne die andere Decke erst zurücksenden zu müssen. So hätte ich noch vergleichen können. Ich wusste aber sofort, dass die neue Decke genau das bewirkt, was ich erhofft hatte. Ich fühle mich pudelwohl unter der eigentlich ganz schön schweren Decke und ich schlafe seitdem viel besser. Mir gefällt der freundliche Ton am Telefon, ich fühlte mich gut betreut und beraten. Klare Empfehlung von mir!

Wirklich schön

Unter der Decke zu schlafen ist wirklich wunderbar, besonders auch mit dem schönen, kühlen,baumwollenen Überzug. Auch dass die eine Seite strukturiert ist und die andere Seite glatt, finde ich sehr gut. Zunächst hat es mir sogar beim schnelleren Wiedereinschlafen nach dem frühmorgendlichen Aufwachen geholfen, das ist jetzt nach einigen Wochen leider nicht mehr so. Ein kleiner Nachteil ist, finde ich, dass es recht warm wird unter der Decke, ich habe das Gefühl, sie ist nicht so luftdurchlässig wie meine Decke davor. Aber dann strecke ich halt einen Fuß raus oder so. Also insgesamt kann ich diese Decke sehr empfehlen, es ist eine sehr angenehmes Gefühl, unter ihr zu schlafen.

Sehr empfehlenswert.

Nicht, dass die Verpackung das Wichtigste wäre. Aber bereits die war sehr ansprechend. Die Decke ist natürlich schwerer als meine bisherige, aber das war ja Zweck der Übung. Resultat ist zum einen, dass sich meine Schlafqualität deutlich verbessert hat. Eher überraschend war, dass ich seit diese Decke über mir liegt, kaum noch schnarche. Meine Partnerin hat sich auch einmal drunter gelegt. Sie war nach wenigen Minuten tief eingeschlafen, und ich konnte sie nur noch mit Mühe wieder herausziehen. Sie wird sich nun eine eigene bestellen.

Endlich ruhige Nächte

Bereits ab der ersten Nacht habe ich viel ruhiger und erholsamer geschlafen - ich bin vollends überzeugt!

Fantastische Levia-Decke

Ohne Eingewöhnungsphase hatte ich direkt den besten Schlaf seit ich mich erinnern kann.
Die Decke hat ein gleichmäßig verteiltes stabiles Gewicht, unter dem man sich gut bewegen kann, ohne die Decke zu verschieben. Gleichzeitig ist die Decke nicht zu schwer und fühlt sich gut an. Weiter sind Verarbeitung und Material hochwertig und sehr schön.
Und nochmal - der Schlaf ist viel besser geworden, seit ich die Decke habe und sie fühlt sich rundum gut an.