SCHLAFTESTER JUNI 2019:

SOPHIE

Im Juni 2019 hat Sophie die LEVIA Decke getestet. Sophie wurde durch ein Familienmitglied auf LEVIA aufmerksam und hat dazu auch einen tollen Artikel auf ihrem Blog "Feinfühlig - na und?" über ihre Erfahrung mit der schweren Decke von LEVIA geschrieben.

Name:

Sophie P.

Altersklasse:

18-30 Jahre

Gewichtsklasse:

unter 60KG

Schlaftyp:

Bauch-, Rücken- & Seitenschläfer

Getestete Decke:

7 KG

Zusammenfassung


Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Schlafqualität:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Einschlafen:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Durchschlafen:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Stress:

Ohne LEVIA:

Mit LEVIA:

Schlafqualität:

Einschlafen:

Durchschlafen:

Stresslevel:

LEVIA: Was hat dich an der LEVIA Decke im Vorfeld des Tests interessiert? Warum bist du LEVIA Schlaftester geworden?

Sophie: Ich habe mir die LEVIA-Decke angeschafft, da mein Schlaf sehr schlecht war. Ich konnte abends den Kopf nicht ausschalten, habe mich lange hin und her gewälzt. Zudem bin ich nachts mehrmals aufgewacht, habe schlecht geträumt und war am nächsten Tag super müde.

LEVIA: Wie würdest du die ersten Nächte mit der Decke beschreiben? 

Sophie: Ich bin wesentlich ruhiger eingeschlafen und mein Gedankenkarusell wurde unterbrochen. Ich habe bis auf einen Toilettengang durch geschlafen und ich bin glücklich aufgewacht. Ich hatte tatsächlich das Gefühl von Fröhlichkeit und Zufriedenheit am Morgen, was mir das Aufstehen erleichtert. 

LEVIA: Wie nutzt du deine Decke aktuell? Gibt es Momente wo du deine Decke unbedingt bei dir haben musst? 

Sophie: Ich nutze die Decke jede Nacht! Auch mal am Tag, wenn ich mich einige Minuten entspannen möchte, lege ich mich mal 20 Minuten hin und döse direkt weg. 

LEVIA: Wie fühlt sich das Gewicht der Decke für dich an? 

Sophie: sehr angenehm! Das Gewicht ist nur leicht und angenehm auf dem Körper zu spüren. Es verteilt sich tatsächlich gleichmäßig auf dem Körper.

LEVIA: Sprechen wir über die Verarbeitung. Was hältst du von den verwendeten Materialien? Schläfst du mit Deckenbezug oder ohne? 

Sophie: Ich habe mit dem Winterbezug geschlafen, welcher unglaublich flauschig und warm auf der Haut ist. Momentan nutze ich den Sommerbezug, welcher leicht und kühlend ist. Der Sommerbezug besteht aus einem sehr angenehmen Material und sieht dazu schick aus. 

LEVIA: Was würdest du dir für die Zukunft an Veränderungen an der Decke wünschen? (z.B. andere Materialien, alternative Farben etc.)  

Sophie: Einzige Veränderung auf lange Sicht: unterschiedliche Bezüge für die warmen Tage, was das Design betrifft. Beruhigende Farben wie grün- und/oder Blautöne. 

LEVIA: Wie lautet dein Schlussfazit als LEVIA Schlaftester? Würdest du die Decke weiterempfehlen? 

Sophie: 100%ige Weiterempfehlung. Viele schrecken von dem Preis der Decke zurück. Doch es ist ein faires Kosten-Nutzen-Verhältnis. Die Innendecke, sowie die Bezüge sind sehr gut verarbeitet. Alle Stoffe sind sehr angenehm auf der Haut und die Decke erfüllt den versprochenen Zweck! 🙂 Es ist tatsächlich eine Anschaffung für’s Leben und benötigt keinen Kauf von weiterer Bettwäsche. 


Vielen Dank an Sophie für dieses Interview und dem tollen Feedback zu deiner Erfahrung mit der LEVIA Decke. 

Du willst LEVIA auch mal probieren? - Kein Problem, mit der LEVIA "Schlafgarantie" hast du 30 Tage & Nächte ausgiebig Zeit LEVIA auf Herz & Nieren zu testen. 


#sleepeasy, 

Felix & Louis